Phorest DE

Wie können wir uns verbessern Phorest?

(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. SMS Kontakt mit dem Kunden direkt und unkompliziert aus dem Kalender

Schmerzlich vermisse ich die "Blackboxx" Funktion das ich direkt aus dem Kalender per SMS oder Mail mit meinen Kunden kommunizieren kann. Der Kunde antwortet auch wieder direkt auf den Kalender und jeder Mitarbeiter kann es sehen und kann darauf reagieren.
    Ist super praktisch wenn man ein bisschen Verspätung hat und vor allem wenn ein Mitarbeiter wegen Krankheit ausfällt und man viele Kunden gleichzeitig und kurzfristig erreichen muß.
    So sitzt man ewig am Telefon weil man den einen nur morgens erreicht den anderen nur abends. Das ist echt nervig !

Zudem müssen die SMS und Mails zeitnah, bzw. direkt versendet werden…

22 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Ich möchte sehen wann und wo ein MA in Phorest aktiv ist.

Leider lässt sich nirgends sehen, wann und wo ein MA sich in Phorest herumtreibt. Ich muss doch so viel Kontrolle haben, dass ich dies sehen kann. Das ist derzeit nicht möglich.

8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

3. Bewertungsanfragen Häufigkeit

Es sollte bei den Einstellungen der Häufigkeit der Bewertungsanfragen mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Es gibt: Beim ersten Besuch, Bei jedem Besuch, Maximal einmal im Monat. Gut wäre z.B. einmal alle 6 Monate, so dass der Kunde max. 2 mal pro Jahr angefragt wird. Es macht keinen Sinn, nur beim ersten Besuch nachzufragen, noch bei jedem Besuch und Kunden, die regelmäßig jeden Monat kommen, wollen auch nicht bei jedem Besuch angefragt werden.

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Urlaubsplanung Mitarbeiter

Urlaubstage sind in Phorest bereits erfasst. Leider kann man keine Überschneidungen sehen. Eine übersichtliche Tabelle mit Monats oder Jahresurlaub mit evtl. Überschneidungen macht die Arbeit einfacher.

21 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. NACHNAMEN vor Vornamen

Die am meisten genutzte Funktion in Phorest ist die Suche nach dem NACHNAMEN. Dieser sollte zuerst erscheinen. Auch in der Go App sieht man auf dem Handy bei vielen angelegten Mitarbeitern (=schmale Spalten) zuerst den Vornamen. Der Sinn dieser Reihenfolge kann bei mehr als 100 Kunden auch im englischsprachigen Raum nicht logisch erscheinen. Bitte alsbald ändern! Danke

18 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Nächstmögliche freie Termin in der App

Es wäre für die Kunden viel übersichtlicher, wenn in der App für jede Woche die freien Termine pro Tag angezeigt werden. Damit der Kunde nicht jeden einzelnen Tag anklicken muss und somit viel Zeit damit verschwendet. Die Gefahr ist sehr groß, dass er die Buchung abbricht, wenn er nicht auf anhieb einen freien Termin findet.
    Bitte sehr dringend ändern!
    Danke sehr

10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7. Feiertage

Es wäre super, wenn die Feiertage automatisch im Kalender eingetragen werden.

27 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Integration von EC-Terminals in Deutschland

In Großbritannien ist es längst Standard, sodass das EC-Terminal direkt beim Bezahlvorgang angesteuert wird. In Deutschland warten die Phorestkunden vergeblich darauf. Auf Anfrage konnte mir nicht einmal ein geplantes Release-Datum genannt werden. Leider werden Deutschland bezogene Ideen nicht umgesetzt. Es gibt noch keinen einzigen Eintrag mit dem Status "geplant" oder "gestartet", weder "überprüft". Da fühlt man sich als Kunde zweiter Wahl und Ideenübermittlung erscheinen fast sinnlos. Es wird Zeit liebes Phorest Team in Deutschland das zu ändern. Nur zufriedene Kunden empfehlen Sie auch weiter!

6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

9. Termine der Kunden automatisch als "ICS-DATEI" in E-Mail mitsenden..

Termin Eintragung mittels "ICS-DATEI" Einfaches hinzufügen von gebuchten Terminen für die Kunden als .ics Datei im Anhang einer Terminbestätigungs E-Mail. Da mein vorheriges Kassenprogramm und deren Kalender diese Funktion hatte. Wird dieser Service von den Kunden vermisst. Kurze Erklärung: Phorest schickt die bisherige Terminbestätigung als E-Mail an unsere Kunden - die Kunden klicken im Anhang der E-Mail auf die mitgesendete Datei also den Kalendereintrag als Datei und unsere Kunden brauchen über das Handy z.B. nur die Datei zu öffnen und schon wird automatisch vom Handy gefragt, ob der Termin in den bestehenden Kalender im Handy eingetragen werden soll oder nicht.…

8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

10. Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag in Uservoice erscheint

ich würde gerne eine Emailbenachrichtigung bekommen, wenn irgend jemand eine neue Idee postet. So bin ich immer Up to date. So vergesse ich es manchmal wochenlang hier rein zu sehen!
    Eine Email mit Link für die Idee wäre toll!
    Auch für Phorest. Mehr Kontakt mit den Kunden!

12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

11. Beim Kassieren Link mit der passender Dienstleistung und Online-Link schicken...

Es gibt Kunden die tun sich so richtig schwer mit Online Buchungen. Folgende Idee: Wir klicken beim Kassieren statt Folgetermin buchen auf eine Funktion in der die Kunden eine Email bekommen mit einem Link zum Onlinebuchen und der Dienstleistung, die sie das nächste Mal buchen sollen. So brauchen sie sich nicht durch die Preisliste zu wühlen!
    Ich finde die Idee fantastisch ;-)

6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

12. Warenkorb - Bon am Ipad Vorbereiten

Für den von uns erwarteten Workflow mit Desktop, iPads und Smartphones während der Kundenbehandlung fehlen 2 Funktionen, auf die unserer Meinung nach KEIN SALON ernsthaft verzichten kann. Es ist in Phorest nicht möglich Bons für Kunden vorzubereiten, um diese am Ende an der Kasse abzukassieren.

Hierzu MUSS eine Funktion geschaffen werden, die wir z.B. WARENKORB nennen würden.
    Das würde in der Praxis bedeuten, dass sobald der Kunde eingecheckt ist, sein Warenkorb bereit steht und man unabhängig vom Terminplan Dienstleistungen und Artikel hinzufügen kann, die dann später beim Kassieren angezeigt werden und im Anschluß natürlich in der Historie vermerkt sind.

Der…

15 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

13. Anruferkennung

Bei eingehenden Anrufen sollte die Kundenkartei selbst, oder ein Feld zum öffnen der Kundenkartei erscheinen.
    Das erleichtert die Rezeptionsarbeit!

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

14. Übersichtlichere Uhrzeitangabe im Terminplaner

Bei 8 oder mehr Mitarbeiterspalten im Terminplaner fällt es schwer, die richtige Uhrzeit in der letzten, rechten Spalte anzuklicken. Hilfreich und einfacher wäre es, wenn nach 5 Mitarbeiterspalten nochmals eine Spalte mit den Uhrzeiten eingefügt wäre.

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

15. Phorest Kunden-Adressbuch Verbindung mit WhatsApp

heutzutage nutzen immer mehr WhatsApp
    Dies wäre ideal um es mit der Kunden Datenbank von Phorest zu verbinden.
    Entweder um Nachrichten zu verschicken (günstiger wie sms) oder um via Broadcast Listen mehrere Personen auf einmal eine Nachricht zu verschicken.

nowadays more and more people are using WhatsApp
    This would be ideal to connect to the Phorest customer database.
    Either to send messages (cheaper as sms) or via broadcast lists to send several people at once a message.

12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

16. Bewertungen - Abfrageintervall erweitern

Der Abfrageintervall sollte in der Kundenkartei einstellbar sein und sich an den Besuchsrythmus orientieren, bzw. eingestellt werden.
    Wochenkunden möchte ich nicht jedes Mal und auch nicht 12 Mal im Jahr fragen.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

17. Geburtstag von Kunden anzeigen

Es wäre super wenn der Geburtstag angezeigt wird (vielleicht durch ein Symbol) sollte der/die Kunde/Kundin an dem Tag einen Termin hat.

31 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

18. Den Kundenstamm nach eigene Bedürfnissen durchsuchen können.

Mit den jeweiligen Zugriffsrechten der Mitarbeiter, möchte ich sowohl unter Rubrik "Kunden" als auch beim normalen Kassieren unter "Kasse" nach allen Unterfeldern des Kundenstammes suchen können. Momentan besteht lediglich die Möglichkeit nach: Vorname, Nachname, Handy. Suchen zu können. Das Thema das der Nachname vor dern Vornamen gehört versteht sich dabei für selbst. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit auch nach der Straße (Adresse1) suchen zu können. Der Kunde in dem Fall wir sollten entscheiden können in den Einstellungen wie wir die Funktion nutzen möchten, siehe oben über Zugriffsrechte. Kann ja nicht sein wenn ich eine Adresse suche und mir der…

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

19. Direkter Link aus Socialmedia zum buchen bestimmter Mitarbeiter.

Ich bewerbe sehr gerne neue oder alte Mitarbeiter in den sozialen Medien. Zum Beispiel habe ich eine Auszubildende die dringend noch mehr Kunden braucht. Dafür erstelle ich für den Mitarbeiter eine eigene Internetseite. Von der Seite aus hätte ich gerne einen Link der direkt auf die Mitarbeiterseite geht! So wie es auch mit den Dienstleistungen selber möglich ist. was ich übrigens genial finde!
    Beispiel: https://www.bredtmann.de/team/lynn/
    Es ist für mich nicht möglich einen direkten Link zu kopieren der mit die Ansicht wie auf der angehängten Datei ermöglicht
    Ich halte das für absolut genial und wichtig und die Welt braucht das!!! ;-)

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

20. Automatische planung Zusatzdienstleistungen in der Einwirkzeit

Warum können solche Zusatzdienstleistungen wie Augenbrauenzupfen oder -färben usw, die in der Einwirkzeit gemacht werden, nicht automatisch in die Einwirkzeit gebucht. Auf dem Desktop oder in der App.
    Somit würden:
    1. die Kunden schneller einen passenden Termin über die App finden können, weil weniger Zeit benötigt wird
    2. mehr Kunden aufgenommen werden können -> mehr Umsatz

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

← Previous 1 3
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base