Den Kundenstamm nach eigene Bedürfnissen durchsuchen können.
Mit den jeweiligen Zugriffsrechten der Mitarbeiter, möchte ich sowohl unter Rubrik "Kunden" als auch beim normalen Kassieren unter "Kasse" nach allen Unterfeldern des Kundenstammes suchen können. Momentan besteht lediglich die Möglichkeit nach: Vorname, Nachname, Handy. Suchen zu können. Das Thema das der Nachname vor dern Vornamen gehört versteht sich dabei für selbst. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit auch nach der Straße (Adresse1) suchen zu können. Der Kunde in dem Fall wir sollten entscheiden können in den Einstellungen wie wir die Funktion nutzen möchten, siehe oben über Zugriffsrechte. Kann ja nicht sein wenn ich eine Adresse suche und mir der Name der Kundin nicht sofort einfällt das ich auch noch extern über ein Word Programm oder ein Excel Programm meinen Kundenstamm verwalten muss.

-
Petra Kluge commented
Festnetznummer suche wäre sehr von Vorteil. Wenn es möglich wäre, könnte es gut sein die Kundenmaske nach seinen Bedürfnissen einzurichten.
-
Robert Budzinski commented
Es wäre außerdem toll, wenn es eine Rückwärtssuche nach Kunden auch mit einer Festnetznummer geben könnte. - Nicht alle Kunden nutzen ein Handy oder wollen ihre Handnummer angeben.
-
Jean-Marie Cannazza commented
Hallo Zusammen. Gibt es hier einen update?
-
Hallo Petra,
ja, das kannst du tun. Ich schreibe dir.
Viele Grüße, Sonja
-
Danke für diesen Vorschlag, Andreas,
der Änderungswunsch ist von uns eingeben dafür.
Viele Grüße, Sonja
-
Danke für diesen Vorschlag, Michael. Das macht sehr Sinn und ist notiert.
Viele Grüße, Sonja
-
Andreas W. Klug commented
Die am meisten genutzte Funktion in Phorest ist die Suche nach dem NACHNAMEN. Dieser sollte zuerst erscheinen. Auch in der Go App sieht man auf dem Handy bei vielen angelegten Mitarbeitern (=schmale Spalten) zuerst den Vornamen. Der Sinn dieser Reihenfolge kann bei mehr als 100 Kunden auch im englischsprachigen Raum nicht logisch erscheinen. Bitte alsbald ändern! Danke
-
Petra Kluge commented
Da wir unsere Karteikarten anonymisiert haben, wäre es sehr von Vorteil, wenn man die Kunden nach den zugeteilten Kundennummern suchen könnte. Außerdem stört mich sehr, das die Vornamen der Kunden nach Alphabet geordnet sind und nicht die Nachnamen. Wir kennen nicht immer die Vornamen unserer Kunden, daher wäre es wünschenswert. Z.B. bei ITunes kann man alle Rubriken alphabetisch sortieren, wie es einem beliebt.